Skip to main content
MeineLeistungen
UnsereLeistungen
verbalisieren von gedanken
extravisionen

Seminare

Meine Seminare bieten dir die einzigartige Möglichkeit, deine Kommunikationsfähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

In meinen praxisorientierten Kursen lernst du nicht nur die Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, sondern auch fortgeschrittene Techniken, um in jeder Situation souverän und überzeugend aufzutreten. Ich vermittel dir wertvolles Wissen und gebe dir praktische Tipps für den beruflichen und privaten Alltag

teamwork
  • Das Kommunikationstraining ist die perfekte Lösung für alle, die ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessern möchten. Mit diesem Training lernst Du, wie du den anderen besser verstehen und auf seine Bedürfnisse eingehen kannst.

    Du wirst lernen, wie man aktiv zuhört und auf Mimik und Gestik achtet, um die nonverbale Kommunikation besser zu verstehen. Durch dieses Training wist Du in der Lage sein, deine eigene Kommunikation zu verbessern und Missverständnisse zu vermeiden.

    Investiere in dich selbst und nimm am Kommunikationstraining teil.

  • Mit diesem Angebot unterstütze ich dich und dein Unternehmen dabei, eine transparente Fehlerkultur zu etablieren. Ich stelle dir verschiedene Herangehensweisen und Techniken zur Verfügung, die es dir erlauben, eine Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine respektvolle Atmosphäre mit Wertschätzung und Offenheit für Feedback zu erzeugen.

    Dieses Angebot beinhaltet sowohl theoretische Ausführungen als auch konkrete Handlungshinweise, mit denen man wirkungsvoll Rückmeldungen geben kann.

    Ich offeriere zudem verschiedene Ansätze, wie beispielsweise Peer Reviews oder Teammeetings, in denen die Mitarbeiter ihre Rückmeldungen diskutieren und reflektieren können.

    Als Führungskraft erlernst du einen medialen Umgang, um Meinungsverschiedenheiten und Spannungen im Team zu managen.

  • Mein Kommunikationsworkshop ist die perfekte Gelegenheit, um deine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern! In diesen Workshops lernst Du, wie du effektiv kommunizieren und deine Botschaft klar und präzise vermitteln kannst.

    Ich biete dir ein interaktives Lernumfeld, in dem Du praktische Erfahrungen sammeln und wertvolle Tipps von mir als deinen erfahrenen Kommunikationsexperten erhalten wirst.

  • Meine Einzelgespräche bieten dir die Möglichkeit, deine persönlichen Sträken zu erkennen und auszubauen. Mit der Unterstützung von mir als dein Respekttrainer kannst Du in einem vertraulichen Rahmen deine individuelle Herausforderungen aufdecken und gemeinsam Lösungsansätze erarbeiten.

    Die Einzelgespräche sind eine effektive Methode, um die persönliche Entwicklung voranzutreiben und deine Ziele zu erreichen.

  • Die Trainer Ausbildung ist der perfekte Weg, um deine Fähigkeiten im Coaching  weiter zu entwickeln und dein Wissen an andere weiterzugeben. Mit meinem Programm „Der Weg zum Respekttrainer“ lernst du alles, was Du brauchst, um ein erfolgreicher Coach zu werden und deine Schüler zu motivieren.

    Ich biete dir eine umfassende Ausbildung, die dir die notwendigen Werkzeuge und Techniken vermittelt, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Ich helfe dir, das Beste aus deinem Potenzial herauszuholen. Worauf wartest du noch? Werde jetzt ein Respekttrainer!

230331 ms rt auswahlalex 21

Beispielangbot für eine Respekt Training

Respekt Training: Mindset Erweiterung

Beginn 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Ort: In der Gedankenwerkstatt der DLS Akademie. Auf Wunsch gerne auch in den jeweiligen Unternehmen vor Ort.

Inkl. Verpfl., Brain Food
Inkl. Teilnehmerunterlagen
Ohne Übernachtung

Pro Seminarteilnehmer 850,00 Euro zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer.
Pro Seminar max. 24 Teilnehmer.

Seminare vor Ort in den jeweiligen Unternehmen zzgl. der Nebenkosten. Bei Rückfragen steht Ihnen das Unternehmen zur Verfügung.

teamwork
Verbundenheit
empathie ist alles

Meine Präsentation zum Thema Respekt Training

Ideen sammeln am Whiteboard
Lob & Kritik
buch wie redest du eigentlich mit mir ?
Lösungsorientiert
respekt verständnis
Motivorientierung

Big Five For Life


Du kannst dein Leben gestalten, indem du das Beste aus dir herausholst!

Zuerstmal, was sind eigfentlich die Big Five For Life? The Big Five sind die Dinge, die Du unbedingt noch tun möchtest. Es sind die Ziele, die du mal bei Seite gelegt hast. Es können aber auch Eigenschaften sein, die dir wichtig sind. Ich als Respekttrainer glaube daran, dass jeder diese Ziele erreichen kann.

Mit dem Big Five for Life erhalte ich Einblick in deine inneren Werte und die Richtung, in die Du deinen Weg einschlagen möchtest. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Mit dem Big Five for Life können wir uns darauf fokussieren, was uns positiv antreibt und zu unserem höheren Ziel führt. Beginnen wir mit Offenheit:

Wie öffnest du dich der Welt? Welche Ideale motivieren dich?Gewissenhaftigkeit ist eine weitere Komponente – welcher Grad an Verantwortungsbewusstsein treibt dich an? Gehst Du Aufgaben geduldig und umsichtig an? Der Neurozismus beleuchtet die Art und Weise, wie wir Risiken handhaben;

Verträglichkeit beschreibt den Umgang mit anderen Menschen; Extraversion stellt sicher, dass wir die Kraft haben unser Umfeld
voller Tatkraft zu beeinflussen. Wir finden mit dir deine 5 Säulen.
Für mich ein Teil meines Angebotes, für dich ein Meilenstein deines Potenziales!