Skip to main content
respekt trainer

„Mitarbeiter, die respektvoll geführt werden, identifizieren sich stärker mit ihren Führungskräften und respektieren diese stärker.“

Dr. Niels Van Quaquebeke

Hey, ich bin Mike. Als Respekttrainer ist es mir wichtig, den Menschen in seiner Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu beraten. Zu zeigen wie wertvoll und entscheidend ein empathischer Umgang ist.
balance

Über Mike

  • Mike Schlick ist ein erfolgreicher Coach, Trainer und Berater. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit umfangreicher nationaler und internationaler Erfahrung, welches sich auf die Gebäudereinigung mit über 70 Dienstleistungen spezialisiert hat, verfügt er über eine breiten Erfahrungsschatz.

  • Im Jahr 2001 legte er im Bereich Gebäudereiniger-Handwerk seine Meisterprüfung erfolgreich ab.  Seine Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten der letzten 30 Jahre in Beruf und Weiterbildungen haben ihm zu einem hervorragenden Ruf als Coach verholfen. Mit seiner erfrischenden und flexiblen Art schafft er ein produktives Arbeitsumfeld, in dem jeder von seiner Lebenserfahrung profitieren kann. Mike hat in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden in seinem Unternehmen die Begeisterung für Coaching entdeckt. Menschen bei der Festlegung von beruflichen und persönlichen Zielen zu unterstützen und mit Impulsen anzustoßen, ist seine Passion. Die vielfältigen Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen im Bereich der Personalentwicklung unterstützen Mike, Menschen aus unterschiedlichen Branchen zu coachen.

  • Mike legt großen Wert darauf seine Coaching-Techniken und -Methoden stetig weiterzuentwickeln und somit auf dem aktuellsten Stand zu sein. In seiner Arbeit als Geschäftsführer hat er ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Herausforderungen und Komplexität erlangt. Dieser Erfahrungsschatz ermöglicht es ihm in seinen Coachings, Kunden wertvolle Einsichten und Strategien zur Verfügung zu stellen.

Mike’s Werdegang

VITA kurz

  • Geschäftsführender Gesellschafter der DLS-Schlick Dienstleistungs GmbH
  • Personal- und Business Trainer
  • Lizensierter Respekt Trainer
  • Betriebswirt (HWK)
  • Meister im Gebäudereiniger Handwerk
  • Sachverständiger im Gebäudereiniger Handwerk
  • Sachverständiger im Desinfektions- und Hygienebereich
  • Immobilienmakler (IHK)
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Staatl. gepr. Desinfektor
  • Kochgeselle

 

VITA lang 

Mike Schlick hat in seinem Berufsleben in unterschiedlichen Branchen gearbeitet und dadurch ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt.

Seine Karriere begann im Jahr 1990, als er Seine Ausbildung zum Koch in der gehobenen Gastronomie in Nürnberg absolvierte und im Anschluss als Sous Chef arbeitete. Fünf Jahre später (1995) wurde er Teilhaber der DLS-Schlick GmbH, einem Unternehmen, welches auf Gebäudereinigung spezialisiert ist.

Eine weitere Station war 1998 seine SFOR (Stabilisation Force) Einsatz auf einer verkanten Stelle als Operation Officer im Bereich Nachschub in Bosnien und Herzegowina. Ein Jahr später (1999) stieg er komplett in die DLS-Schlick Dienstleistungs GmbH ein. Nach einigen Jahren als Teilhaber wurde Mike Schlick 2005 zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Die Ausbildung zum Betriebswirt schloss er im darauffolgenden Jahr (2006) erfolgreich ab.

Neben seiner Arbeit als Geschäftsführer hat Mike Schlick in mehreren Gewerben/ Berufszweigen Erfahrungen gesammelt. Er absolvierte die Ausbildung zum Immobilienmakler, schloss die Prüfung zum staatl. gepr. Desinfektor ab, lies sich zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (BG) und zum Sachverständigen ausbilden. Nach der Ausbildung zum Personalcoach/ Trainer unterstützt er seit 2013 Menschen dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Mike besuchte des Weiteren mehrere Seminare im Bereich Stimm- und Rhetoriktraining um in seinen Coachings und Trainings seine Teilnehmer sachkundig zu unterstützen.

Im Jahr 2016 erweiterte er sein Angebot und wurde zusätzlich als Business Coach tätig. Mike hilft Unternehmen dabei, ihre Geschäftsstrategien und Management-Praktiken zu optimieren. 2014 wurde er zusätzlich als Sachverständiger tätig und 2015 als Gutachter aktiv, um fundierte Expertenmeinungen zu verschiedenen Themenbereichen zu erstellen.

2022 hat er mit der Ausbildung zum Respekttrainer begonnen. Die Lizenz erhielt er im Februar 2023 uns ist seitdem in diesem Bereich aktiv. Mike Schlick hat in seiner Karriere eine breite Palette an Fähigkeiten erworben, die ihm ermöglichen, in verschiedenen Bereichen tätig zu sein. Seine Erfahrungen machen ihn zu einem vielseitigen und kompetenten Experten.

Unternehmensvisionen

  • Mike Schlick ist ein Respekttrainer, der sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine Kultur des Respekts zu fördern. Seine Vision ist es, dass alle Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen respektvoll miteinander umgehen und dadurch eine positive Firmenatmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld für alle geschaffen wird.

  • Als Respekttrainer legt Mike großen Wert auf die Entwicklung von Soft Skills, wie Empathie, Kommunikation und Konfliktlösung. Er ist davon überzeugt, dass diese Fähigkeiten dazu beitragen können, dass Führungskräfte und Mitarbeiter besser zusammenarbeiten und somit auch bessere Ergebnisse Diese Werte sollen als Grundlage dienen, um eine Kultur des Respekts in Unternehmen zu etablieren und somit eine positive Arbeitsumgebung zu gestalten.

  • Dabei setzt er auf zukunftsorientierte Konzepte und innovative Ideen, um Unternehmen bei der Umsetzung dieser Visionen zu begleiten. Seine Leidenschaft für Respekt und Empathie sind dabei ein wichtiger Motor für seine Arbeit und seine Visionen.
wohlfuehlen
Neugierig geworden?
Dann schreib mir!